Bankvorstand a.D., Unternehmer-Berater, Coach, Dozent, stiller Gesellschafter, Handelsrichter, Oldtimer-Fan …

… sind Tätigkeitsbereiche, die mein Leben auch nach Erreichen der Altersgrenze noch recht interessant und facettenreich ausfüllen. Als ehemaliger Bankvorstand, der auf eine über zwanzigjährige Praxis im Firmenkundengeschäft zurückblicken kann, weiß ich, wo gerade dem mittelständischen Unternehmer „der Schuh drückt“. Hier kann ich mit meinem Erfahrungsschatz, gepaart mit meiner persönlichen Kompetenz, immer wieder zum Nutzen meiner Kunden tätig werden, weil ich weiß, wie „Banker ticken“ und wie sich die Kunden und Menschen verhalten.

Meine Kunden konsultieren mich,

…weil ich als Unternehmer-Berater auf eine über 14 jährige erfolgreiche Praxis zurückblicken kann.

In weit mehr als 80 Projekten in verschiedenen Branchen mit unterschiedlichen fachlichen Schwerpunkten, hauptsächlich im KMU-Bereich mit überwiegend Langzeitmandaten, konnte ich meine fachliche und persönliche Kompetenz beweisen und auch mein eigenes Blickfeld entsprechend erweitern. Von diesem Erfahrungsschatz wollen und sollen meine Kunden profitieren.

Die häufigsten Kundenstimmen

„Meine Bank macht mir Probleme, ich glaube wir müssen mal darüber reden“

„Meine Bank gibt mir kein Geld mehr, was kann ich tun ?“

„Meine Bank will im Rahmen ihres internen Ratings wissen, ob, wann und wie ich meine Unternehmensnachfolge geregelt habe. Können Sie mir hier weiterhelfen ?“

„Was ist bei einem Verkauf / Übergabe mein Unternehmen wert“ ?

„Wie kann ich meine Nachfolge-Regelung richtig in den Griff bekommen, meine Familie spricht schon nicht mehr mit mir, was soll ich tun ?“

„Wie kann ich mein Unternehmen richtig führen und langfristig sichern“?

Alle Beraterprofis sind persönliche Mitglieder im Verband

KMU Verband
 

Wolfgang Plewe

Die Beraterprofis e.V.

Hauptsitz: Südallee 31-35, 56068 Koblenz
Niederlassung: 21365 Adendorf/Lüneburg
Fon +49 (0) 2 61 / 91 45 40 28
Fax +49 (0) 2 61 / 91 45 57 35
eMail: w-plewe@die-beraterprofis.de

Beratungsschwerpunkte

  • Finanzierungsberatung
  • Unternehmensnachfolgeberatung
  • Restrukturierung- u. Sanierungsberatung
  • Strategieberatung
  • Existenzgründungsberatung
  • Unternehmenssteuerung/Controlling
zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 (Ausgabe 2008)
 
Zertifizierung Qualitätsmanagement
 

Zielgruppen

KMU-Unternehmen

Art der Tätigkeit

Professionelle Analyse, gemeinsame Zielfestlegung, Maßnahmenkatalog erstellen und konsequente Umsetzungsbegleitung

Tätig in

Bundesweit

Tätig seit

1998

Ausbildung/Studium

  • Bankkaufmann
  • Dipl.-Kfm.
  • Bankdirektor
  • KMU-Fachberater Sanierung
  • KMU-Fachberater Unternehmensnachfolge

Leitbild

Die maximale Erfüllung der Kundenwünsche fördern, dabei aber die eigene Betriebswirtschaft nicht aus den Augen verlieren.

Aktuelle Artikel

„Wer zu spät kommt … der verliert über 3 Mio. EURO“