Coach, Berater, Ratgeber, Re-Strukturierer, Gesprächspartner

Mein Ansatz besteht darin, meine Klienten anzuleiten, die Ausgangslage selbst zu analysieren, den Wunschzustand zu definieren und den Lösungsweg dahin zu erarbeiten. Während des Coachings wechsle ich die Rollen vom Coach zum Berater bis hin zum Changemanager und Projektleiter.

Meine Kunden kommen zu mir, ...

... weil Sie Ihre Gedanken mit einem Profi und ehemaligen Unternehmer austauschen wollen. Ich kann mich in die Ideen und Gedanken aus dem Blickwinkel des Unternehmers gut hineinversetzen und gebe Denkanstöße, die es den Beteiligten ermöglichen, Entscheidungen zu treffen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Einzelpersonen oder um Teams handelt, um Neugründungen oder um expandierende Unternehmen.

Typische Fragestellungen meiner Kunden

„Unser Unternehmen ist sehr schnell gewachsen und unsere bisherige Organisation passt nicht mehr zum Unternehmen. Wie müssen wir uns künftig aufstellen, damit wir unseren Kunden und Mitarbeitern gerecht werden?“

„Ich fühle mich in meiner momentanen beruflichen Situation nicht mehr wohl. Es muss sich etwas verändern, sonst leidet meine Gesundheit oder meine Familie darunter. Dabei gehen mir so viele Gedanken durch den Kopf, die ich erst richtig sortieren muss.“

„Zwei Personen wollen ein Unternehmen übernehmen und brauchen dazu einen Businessplan als Grundlage für Finanzierungsgespräche. Bei der Ausarbeitung des Konzeptes wird den Personen klar, dass sie ihre besonderen Stärken und Fähigkeiten so einsetzen müssen, dass es nicht zu Überschneidungen in den Kompetenzen und Aufgaben kommt. Der Punkt Organisation bekommt jetzt besondere Bedeutung.“

Alle Beraterprofis sind persönliche Mitglieder im Verband

KMU Verband
 

Stefan Steck

Die Beraterprofis e.V.

Hauptsitz: Südallee 31-35, 56068 Koblenz
Niederlassung: 83707 Bad Wiessee
Fon +49 (0) 2 61 / 91 45 40 28
Fax +49 (0) 2 61 / 91 45 57 35
eMail: s-steck@die-beraterprofis.de

Beratungsschwerpunkte

  • Krisen- und Sanierungsberatung
  • Fördermittelberatung
  • Existenzgründungsberatung
  • Controlling, Rechnungswesen
  • Coaching
zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 (Ausgabe 2008)
 
Zertifizierung Qualitätsmanagement


Zielgruppen

  • Kleine und mittelständische Handwerksbetriebe
  • Verarbeitendes Gewerbe
  • Handel, Hotellerie

Art der Tätigkeit

  • Beratung
  • Umsetzungsunterstützung
  • Workshops, Seminare

Tätig in

Bundesweit

Tätig seit

2004

Ausbildung/Studium

  • Dipl.-Volkswirt (Univ.)
  • KMU-Fachberater Sanierung
  • KMU-Fachberater Existenzgründung
  • KMU-Fachberater Fördermittel

Leitbild

Beratung von Praktikern für Praktiker

Folgen Sie mir auch auf

Stefan Steck